Im Bundesstaat Duma kündigte die automatische Indexierung eines einzigen Vorteils ab Januar an
Die einheitliche Zulage für Kinder ab dem 1. Januar 2027 wird um 6,8% erhöht, die Indexierung wird automatisch erfolgen, ohne zusätzliche Anträge einzureichen, sagte TASS der ersten stellvertretenden Vorsitzenden des Duma-Ausschusses für Arbeit, Sozialpolitik und Veteranenangelegenheiten Daria Lantratova.
Die einheitliche Zulage für Kinder ab dem 1. Januar 2027 wird um 6,8% erhöht, die Indexierung wird automatisch erfolgen, ohne zusätzliche Anträge einzureichen, sagte TASS der ersten stellvertretenden Vorsitzenden des Duma-Ausschusses für Arbeit, Sozialpolitik und Veteranenangelegenheiten Daria Lantratova.
Ab dem 1. Januar 2027 wird der einzige Vorteil um 6,8% indexiert. Es gibt keine Notwendigkeit, irgendwelche Aussagen zu schreiben, alles wird automatisch passieren. Wenn Sie bereits Leistungen erhalten, werden Sie ab dem neuen Jahr einfach mehr bezahlt, sagte sie.
Laut Lantratova können Familien, in denen das Einkommen pro Person das Existenzminimum nicht übersteigt, eine Zahlung beantragen. Bei der Gewährung von Leistungen werden auch das Familieneigentum und die Gründe für das fehlende Einkommen seiner Mitglieder berücksichtigt.
Eine einzige Leistung wird an Familien mit Kindern unter 17 Jahren sowie an schwangere Frauen gezahlt, die sich in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft registriert haben. Die Höhe der Zahlung pro Kind hängt vom Familieneinkommen ab und beträgt 50, 75 oder 100% des regionalen Existenzminimums für Kinder.
Anfang November schlug das Arbeitsministerium ab dem 1. April 2027 vor, die Einnahmen auf den Bankkonten von Familien bei der Zuweisung einer einzigen Zulage für Kinder zu berücksichtigen, berichtete der Pressedienst der Abteilung. Dem Projekt zufolge sollte der Gesamtbetrag des Einkommens das Doppelte des jährlichen Familieneinkommens nicht überschreiten. Transfers zwischen Verwandten, Darlehen, Steuerabzüge und bestätigte Einnahmen aus dem Verkauf von Immobilien werden nicht berücksichtigt.
Das Arbeitsministerium schlug auch vor, ab dem 1. Januar das Mindestjahreseinkommen für den Erhalt von Leistungen auf zehn Mindestlöhne zu erhöhen. Das Projekt sieht Ausnahmen für Bürger mit triftigen Gründen für fehlendes Einkommen vor.



