Der Finanzminister versprach den Mindestlohn auf 35 Tausend Rubel bis 2030
Die Aufgabe des Präsidenten, den Mindestlohn bis 2030 auf 35 Tausend Rubel zu erhöhen, wird erfüllt, versicherte der Leiter des Finanzministeriums Anton Siluanov. Das sagte er bei parlamentarischen Anhörungen im Föderationsrat.
Die Aufgabe des Präsidenten, den Mindestlohn bis 2030 auf 35 Tausend Rubel zu erhöhen, wird erfüllt, versicherte der Leiter des Finanzministeriums Anton Siluanov. Das sagte er bei parlamentarischen Anhörungen im Föderationsrat.
Der Minister erinnerte daran, dass der Mindestlohn in Russland im Jahr 2027 auf 28,9 Rubel anwachsen wird. den Mindestlohn bis 2030 auf dem Niveau von 35 Tausend Rubel zu gewährleisten, wird erfüllt. Dies wird das Wachstum der Löhne von Arbeitnehmern mit niedrigen Einkommen beschleunigen, sagte der Minister (zitiert von TASS).
Ab dem 1. Januar 2026 wurde der Mindestlohn auf 27.093 Rubel festgelegt. Der Indikator wird auf der Grundlage des Mediangehalts im Land berechnet. Abhängig von der Region kann es höher sein. Zum Beispiel ist in Moskau der Mindestlohn 39 730 Rubel, in St. Petersburg - 31 250 Rubel.



