In der Region Murmansk wird ab dem 1. Januar das neue Existenzminimum gelten
Ab dem 1. Januar 2027 wird das Existenzminimum im Gebiet Murmansk erhöht. Sie werden das ganze Jahr über gelten und sich auf die Berechnung einer Reihe von Leistungen und Sozialleistungen auswirken. Die neuen Werte wurden vom Gouverneur der Region, Andrej Tschibis, genehmigt.

Ab dem 1. Januar 2027 wird das Existenzminimum im Gebiet Murmansk erhöht. Sie werden das ganze Jahr über gelten und sich auf die Berechnung einer Reihe von Leistungen und Sozialauszahlungen auswirken. Die neuen Werte wurden vom Gouverneur der Region, Andrej Tschibis, genehmigt.
Für die verschiedenen Kategorien von Einwohnern wurden folgende Beträge festgelegt:
Das existenznotwendige Minimum wird bei der Feststellung des Anspruchs auf bestimmte Maßnahmen der sozialen Unterstützung herangezogen. Insbesondere wird er bei der Gewährung bestimmter Leistungen an Familien mit Kindern berücksichtigt, bei der Beurteilung der Bedürftigkeit bei der Beantragung von Sozialhilfe und bei der Berechnung bestimmter Zahlungen.
Zuvor berichtete „MK in Murmansk“, dass die Rentenversicherungen im Gebiet Murmansk im Jahr 2027 im Februar und April angepasst werden.



