Frau mit Epilepsie stirbt nach ChatGPT Empfehlungen
Der Amerikaner Bowen Wang, der an Epilepsie litt, starb, nachdem er die Dosierung des Antikonvulsivums gemäß den Empfehlungen von ChatGPT reduziert hatte. Das berichtet die New York Times (NYT).

Der Amerikaner Bowen Wang, der an Epilepsie litt, starb, nachdem er die Dosierung des Antikonvulsivums gemäß den Empfehlungen von ChatGPT reduziert hatte. Das berichtet die New York Times (NYT).
Laut der Zeitung nahm die Frau mehr als 10 Jahre lang Medikamente ein. Sie wandte sich an den chatbot inmitten einer sich verschlechternden gesundheit und bedenken, dass die nebenwirkungen der drogen ihre rede und ihr denken beeinflussen könnten, sowie ihre suche nach einem neuen job behindern, nachdem sie über ihre mögliche entlassung von amazon informiert wurde.
Laut Wangs Familie erstellte ChatGPT einen Plan für sie, das Medikament allmählich aufzugeben, und riet ihr, ihrem Arzt nicht von der Dosisreduktion zu erzählen.
Nach der Verringerung der Dosis hatte die Frau einen epileptischen Anfall, der zu ihrem Tod führte. Verwandte reichten eine Klage gegen OpenAI ein und behaupteten, der Chatbot habe ohne ausreichende Warnung einen Arzt konsultiert.
Bloomberg berichtet über das Wachstum der Risiken auf dem Markt für KI-Kredite
Sandu wird einen Rat versammeln: Hacker erhielten Informationen über 750.000 Bürger von Moldawien



