Das Existenzminimum in der Region Kirow wird um fast 7% wachsen
Die Regionalregierung hat neue Werte genehmigt, die ab dem 1. Januar 2027 gelten

Dem Dokument zufolge werden die genehmigten Beträge für alle soziodemografischen Bevölkerungsgruppen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um durchschnittlich 6,8 % steigen.
Pro Kopf wird der Indikator in der Region Kirow für 2027 auf 18.002 Rubel festgelegt. Zum Vergleich: Im Jahr 2026 betrug ein ähnlicher Standard 16.856 Rubel.
Die Differenzialsätze haben sich ebenfalls geändert: Für erwerbstätige Einwohner der Region wird die Bar auf 19.622 Rubel steigen, für Bürger im Rentenalter werden 15.482 Rubel und für Minderjährige - 17.462 Rubel.
Das Existenzminimum ist ein wichtiger sozioökonomischer Indikator, auf dessen Grundlage regionale Agenturen das Wohlergehen der Bürger bewerten.
Dieser Parameter wirkt sich unmittelbar auf die Bildung des Ausgabenteils des Haushalts der Region Kirow aus und bestimmt die Kriterien für die Notwendigkeit einer gezielten staatlichen Unterstützung.
Von den genehmigten Beträgen hängt von der Höhe der Finanzierung der bestehenden Programme zum sozialen Schutz der armen Menschen in Kirow ab.
Diese Werte dienen insbesondere als Grundlage für die Berechnung einer einzigen Kinderzulage, regionaler Sozialzuschläge für Renten, Zuschüsse für Wohnraum und kommunale Dienstleistungen sowie Zahlungen im Rahmen von Sozialverträgen.
Das offizielle Dekret der Regierung der Region „Über die Schaffung des Existenzminimums pro Kopf und für die wichtigsten soziodemografischen Bevölkerungsgruppen in der Region Kirow für 2027 wird ab dem 1. Januar legal.

