Steuerbescheid ist nicht angekommen: Was mit den Bewohnern der Region Uljanowsk zu tun ist
Einwohner der Region Uljanowsk müssen bis zum 1. Dezember 2026 Grundsteuern für das vergangene Jahr zahlen

Die Bewohner der Region Uljanowsk müssen bis zum 1. Dezember 2026 Grundsteuern für das vergangene Jahr zahlen. Der Federal Tax Service hat mit dem Versenden von Benachrichtigungen begonnen und eine spezielle Seite gestartet, die dazu beitragen wird, Rückstellungen, Vorteile und Zahlungsmethoden zu verstehen.
Steuerbescheide werden von den Eigentümern von Wohnungen, Häusern, Grundstücken und Autos erhalten. Die Dokumente geben die Höhe der Transport-, Grund- und Grundsteuern und in einigen Fällen - persönliche Einkommensteuer an.
Die Einwohner von Uljanowsk können die Rückstellungen auf dem persönlichen Konto des Steuerzahlers oder auf dem Portal „Staatliche Dienste überprüfen. Für diejenigen, die keine elektronischen Dienste nutzen, werden Benachrichtigungen per Einschreiben gesendet.
Wenn das Dokument nicht vor dem 15. Oktober eingegangen ist, wird empfohlen, sich an die Steuerinspektion zu wenden oder eine Anfrage über die elektronischen Dienste des Bundessteuerdienstes zu senden. Sie können auch eine persönliche Benachrichtigung von der Steuerbehörde oder der MFC erhalten, die einen solchen Service anbietet.
Das Fehlen eines Briefes bedeutet nicht immer einen Fehler. Benachrichtigungen können nicht gesendet werden, wenn der Bürger aufgrund von Vorteilen vollständig von der Steuer befreit ist, er kein steuerpflichtiges Eigentum hat oder der Gesamtbetrag der Gebühren weniger als 300 Rubel beträgt. Ausnahmen sind für den letzteren Fall vorgesehen.
Im Jahr 2026 erstellte der Federal Tax Service 69,9 Millionen Steuerbescheide. Der Gesamtbetrag der aufgelaufenen Grundsteuern im Land erreichte 452,8 Milliarden Rubel, was 10% mehr als im letzten Jahr ist.
Um das Verfahren für die Berechnung von Steuern, aktuelle Vorteile und Änderungen in der Gesetzgebung zu verstehen, wird eine neue Informationsseite auf der Website des Federal Tax Service von Russland helfen. Die Zahlungsfrist ist der 1. Dezember 2026.



