In der Region Iwanowo erhöhte sich das Existenzminimum für 2027
Ab dem 1. Januar 2027 werden neue Werte des Existenzminimums in der Region Iwanowo in Kraft treten

Ab dem 1. Januar 2027 werden neue Werte des Existenzminimums in der Region Iwanowo gelten. Alle Kategorien von Indikatoren werden im Vergleich zu diesem Jahr um 6,8 % steigen. Dies wurde im Regionalausschuss für Arbeit, Beschäftigungsförderung und Arbeitsmigration berichtet.
Das durchschnittliche Existenzminimum pro Kopf wird 19.013 Rubel betragen. Für arbeitsfähige Bewohner ist es auf 20.724 Rubel festgelegt, für Rentner - 16.351 Rubel, für Kinder - 18.443 Rubel.
Abhängig von der soziodemografischen Kategorie wird der Anstieg von 1.040 auf 1.319 Rubel betragen. Die neuen Werte werden bei der Beurteilung des Lebensstandards der Bevölkerung, der Vorbereitung staatlicher Programme und der Zuweisung von Unterstützungsmaßnahmen an einkommensschwache Familien berücksichtigt.
Seit 2021 wird in den Regionen eine einheitliche Methodik zur Berechnung des Existenzminimums angewandt: Der Bundeswert wird mit dem Koeffizienten der regionalen Differenzierung angepasst.
Die Größe dieses Indikators hängt unter anderem von der Höhe der Sozialleistungen und -zahlungen sowie von der gezielten Unterstützung von Familien mit niedrigem Einkommen ab.



