Freitag, 13. November 2026Moskau
Ökonomie

Der Mindestlohn in der Region Kaliningrad wird auf 30 Tausend Rubel anwachsen

Anstelle der zuvor versprochenen 32 Tausend Rubel wird der Mindestlohn in der Region Kaliningrad ab dem 1. Januar 2027 30 Tausend Rubel betragen. Über die Überarbeitung der Pläne sagte der stellvertretende Sozialminister der Region Violetta Levina bei einer Sitzung des Ausschusses der Industrie- und Handelskammer Kaliningrad über Bildung und Arbeitsmarkt.

Von
Veröffentlicht
Der Mindestlohn in der Region Kaliningrad wird auf 30 Tausend Rubel anwachsen

Anstelle der zuvor versprochenen 32 Tausend Rubel wird der Mindestlohn in der Region Kaliningrad ab dem 1. Januar 2027 30 Tausend Rubel betragen. Über die Überarbeitung der Pläne sagte der stellvertretende Sozialminister der Region Violetta Levina bei einer Sitzung des Ausschusses der Industrie- und Handelskammer Kaliningrad über Bildung und Arbeitsmarkt.

Jetzt ist der regionale Mindestlohn 29 Tausend Rubel. Dieser Betrag gilt ab dem 1. Juli 2026 und ist 7% höher als die Bundeszahl von 27.093 Rubel. Eine neue Vereinbarung über die Anhebung des Mindestlohns auf 30.000 Rubel steht fast zur Unterzeichnung bereit.

Laut Levina wird die Erhöhung der tausend Rubel die Differenz von der föderalen Ebene halten und das Einkommen der Arbeitnehmer unterstützen, ohne eine übermäßige Belastung für den Haushalt und kleine Unternehmen zu schaffen. Die regionale Vereinbarung ist für alle Arbeitgeber obligatorisch, mit Ausnahme von Organisationen, die aus dem Bundeshaushalt finanziert werden, vorbehaltlich einer vollen Arbeitswoche. Gleichzeitig haben Unternehmen die Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen eine begründete Weigerung zu senden, der Vereinbarung beizutreten. Wie der stellvertretende Minister feststellte, sind solche Ablehnungen in der Praxis selten.

Früher erwarteten die Behörden, den Mindestlohn auf 32 Tausend Rubel festzulegen. Diese Pläne wurden im August gemeldet. Nun wurde der erwartete Mindestlohn ab Anfang 2027 um zweitausend Rubel gesenkt.

Zuvor haben wir geschrieben, dass in der Region Kaliningrad ab dem 1. Juli der Mindestlohn steigen wird.

Quelle: Московский комсомолец ↗

Teilen

Mehr zu diesem Thema

ÖkonomieDas Finanzministerium wird ab dem 7. Oktober den Kauf von Währung und Gold fünfmal erhöhen

Das russische Finanzministerium beabsichtigt vom 7. Oktober bis zum 6. November, Fremdwährung und Gold unter der Haushaltsregel für 279,42 Milliarden Rubel zu kaufen. Dies ist fünfmal mehr als das Volumen, das einen Monat zuvor geplant war (55,6 Milliarden Rubel).

Коммерсантъ
ÖkonomieDie FT erfuhr, wie die wachsende Schuldenlast China daran hindert, die Wirtschaft zu stimulieren

Chinas Schuldendienst wird in diesem Jahr 19,2 Prozent der gesamten Regierung kosten, so eine Studie des Conference Board

Григорий Лебедев
Der Chef von JPMorgan sagte, dass die russische Armee Paris erreichen könnte, wenn gewünscht
ÖkonomieDer Chef von JPMorgan sagte, dass die russische Armee Paris erreichen könnte, wenn gewünscht

Dimon sagte, dass sich die EU-Länder keine vollwertigen Armeen leisten können und die russischen Streitkräfte Paris erreichen könnten, wenn dies gewünscht wird. Die USA sollten die EU unterstützen und mehr Vereinbarungen mit ihr treffen, um eine Fragmentierung zu vermeiden

Григорий Лебедев
Der EIA-Briefing

Bleiben Sie jeden Morgen informiert.

Die wichtigsten Geschichten, ausgewählt von unseren Redakteuren — jeden Werktag vor 7 Uhr in Ihrem Postfach.

Kein Spam. Jederzeit abbestellbar.