In der Region Brjansk erhöhte die Mindestgehälter der Arbeitnehmer der sozialen Sphäre
Das Gehalt der Krankenschwestern beträgt 18,4 Tausend Rubel, ältere Krankenschwestern - mehr als 19 Tausend.

Ab dem 1. Oktober hat die Region Brjansk neue Mindestgehälter für Angestellte der staatlichen Institutionen des sozialen Bereichs festgelegt. Die Grundrate eines Sozialarbeiters beträgt 18,5 Tausend Rubel, eine Pflegehelferin und eine Krankenschwester - mehr als 18,1 Tausend Rubel.
Nach dem Dekret der Regionalregierung wurden die Gehälter für Vertreter verschiedener Berufe erhöht. Profilspezialisten, Sanitäter und Lehrer, einschließlich Methodologen, erhalten mindestens 18,7 Tausend Rubel. Für medizinische Psychologen, Lehrer, Sprachtherapeuten und Defektologen ist der Mindestsatz auf 18,8 Tausend Rubel festgelegt, für Ärzte - 19 128 Rubel.
Das Gehalt der Krankenschwestern beträgt 18,4 Tausend Rubel, ältere Krankenschwestern - mehr als 19 Tausend. Mediziner, Krankenschwestern und Juniorpädagogen erhalten 17,2 Tausend Rubel, Assistenzpädagogen - 17 Tausend.
Für das Arbeitspersonal werden Preise von 15,3 bis 21,1 Tausend Rubel zur Verfügung gestellt, abhängig von der Qualifikationskategorie. Die Gehälter der Leiter der staatlichen Institutionen werden von 20,9 bis 33,6 Tausend Rubel reichen, abhängig von der Art und dem Umfang der Organisation.
Diese Beträge sind Grundgehälter. Zusätzliche Vergütungen und Anreizzahlungen werden ihnen hinzugefügt.


